Alle Beiträge Selbstliebe

Liebe ist ein Verb- Man muss es tun

Liebe ist vielmehr als nur ein Gefühl. Liebe ist Tun.

Liebe bedeutet: Handeln aus Sorge um das Wohlergehen eines anderen. Je mehr wir geben, desto mehr lieben wir. „Ich liebe dich, weil ich dich brauche!“ oder „Ich brauche dich, weil ich dich liebe!“ .. Der Eine liebt, um seine persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Der Andere liebt und entwickelt das Bedürfnis geben zu wollen.

Ich bin „der Andere“. Dank dir.

Ich blicke zurück auf die letzten Monate. Angst. Tränen. Schmerz. Durch dich aber auch: Hoffnung. Freude. Optimismus. Du bist es, der für uns beide stark war. Du bist es, der mir immer wieder hoch geholfen hat. Der mich in den Arm nahm, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Der mir Nachts um 23 Uhr eine Pizza ins Krankenhaus brachte. Du bist es, der immer, wirklich immer an mich geglaubt hat. Du bist es, der jeden Tag an meinem Bett stand, und mir Mut zusprach! Du bist es, mit dem ich am 22. Mai 2014 einen meiner bis jetzt emotionalsten Tage durchlebt habe. Du bist es, der neben meiner Familie und meinen besten und tollsten Freundinnen am 23. Mai 2014 an mich geglaubt hat. Dafür danke ich dir.

Was du mir gibts kann ich in Worten nicht zusammenfassen! Du bist ein wundervoller Mann, Freund, Sohn, Mannschaftskollege…

Dauerhafte Liebe nimmt den anderen als Ganzes an. Mit jedem Fehler, jeder Macke. Dauerhafte Liebe wird durch die Worte: „Ich liebe dich“ bestärkt. Wahre Liebe ist eine Liebe, die auf die Frage “ Warum liebst du mich?“ immer mit der Antwort: „Weil du es bist“ endet.

Weil du es bist. Mit ganz viel Liebe, deine kleine Furzbacke.

Das könnte dich auch interessieren

7 Kommentare

  • Avatar
    eebest8 johh
    20. November 2014 at 4:59

    I think this is a real great blog.Really looking forward to read more. Really Great.
    eebest8 johh

  • louisa
    louisa
    3. Dezember 2014 at 18:42

    Thank you sooooo much!

  • Avatar
    EJ56UGzkFV
    10. Januar 2015 at 3:35

    164984 953629Generally I do not read article on blogs, however I wish to say that this write-up very forced me to check out and do so! Your writing taste has been amazed me. Thanks, very great post. 967164

  • Avatar
    Raphaela
    9. April 2015 at 14:27

    Oh das hast du so so schön geschrieben! <3

  • Avatar
    Alexandra
    17. April 2015 at 12:03

    Liebe Louisa, ich finde euren/deinen Blog so wundervoll! Ich habe den gesamten Vormittag fast alle Blogeinträge durchgelesen und finde euch einfach wundervoll! Ich bin leider noch nicht ganz so happy mit dem Thema Ernährung, bisher ist es immernoch mein Feind (1 Woche „nichts“ essen/1 Woche „fressen“). Aber durch eure Einträge habe ich neuen Mut gefasst! Dieser Eintrag hat mich gerade sehr berührt und es sind so wahre Worte! Alles gute für euch und ich bleib auf jeden Fall dabei, eure Beiträge zu lesen. Ganz viele Grüße vom Bodensee, Alex

  • Louisa Dellert
    Louisa Dellert
    18. April 2015 at 7:31

    Ahh Dankeschön liebe Alex! Das hören wir ehrlich sehr sehr gern 🙂 Ein schönes Wochenende wünschen wir diiiir!

  • Avatar
    Alexlein
    24. April 2015 at 9:32

    Schön geschrieben ???? leider wird ein „Ich liebe dich“ heutzutage viel zu schnell und unüberlegt gesagt an einem Tag der am anderen Monat ein anderer aber die Selben Wörter die Selben Bedeutung ????

Hinterlasse eine Antwort