Folge uns auf:

Der Sommer steht (hoffentlich) vor der Tür und ich weiß, dass noch immer viele von euch sich super unwohl in ihrem eigenen Körper fühlen. Einige trauen sich keinen Bikini anzuziehen und wieder andere junge Mädels gehen nichtmal ins Schwimmbad – aus Furcht vor bösen Blicken. Ich möchte euch mit meinem Workoutplan nicht versprechen, dass ihr danach 90-60-90 Maße erlangt. Das geht nämlich überhaupt nicht. Ich möchte euch vielmehr ein schöneres Körpergefühl schenken. Ich will euch für Bewegung im Alltag begeistern und euch motivieren.

Das Schwierige ist der Anfang. Welche Workouts soll ich durchpowern? Wie oft muss ich Sport pro Woche machen? Müssen müsst ihr gar nichts. Fühlt euch von diesem Plan nicht unter Druck gesetzt. Dieser Workoutplan ist für die vielen Mädels unter euch, die heiß darauf sind sich zu bewegen. Aber auch für die Sportmuffel eine super Herausforderung – das verspreche ich euch!

Ich habe euch auf YouTube ganz viele tolle Workouts aufgenommen und für euch hochgeladen. Ich zeige euch nicht nur die Übungen, sondern power das Workout mit euch gemeinsam durch. Ich habe für euch 4 Wochen vorbereitet. Ihr werdet meine Workouts durchpowern und Laufen gehen. Seid ihr bereit für eine kleine Sommer- Challenge? Wenn nicht jetzt, wann dann?! Ihr müsst es nur wollen. LET’S GO! #wirsindmaschinen – das ist unser Hashtag 🙂

Woche 1

Montag

Dienstag

20 Minuten (30 Minuten für Fortgeschrittene) joggen gehen. Euer Tempo, keine Vorgabe wie weit ihr in dieser Zeit laufen müsst. Bleibt einfach in Bewegung.

Mittwoch

Donnerstag

20 Minuten (30 Minuten für Fortgeschrittene) joggen gehen. Euer Tempo, keine Vorgabe wie weit ihr in dieser Zeit laufen müsst. Bleibt einfach in Bewegung.

Freitag

Samstag

Freizeit. Hier ist kein Sport eingeplant. Natürlich gibt es unter euch mit Sicherheit einige, die sich gern jeden Tag bewegen. Dann macht ihr heute bitte folgendes:

Sonntag

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Kommentare zu diesem Beitrag

  • inmovetivation

    geschrieben am 25. Juni 2016

    Wieviel Mühe du dir für uns immer gibt’s, danke dafür, Lou : )

    Antworten
    • Natascha

      geschrieben am 3. Juli 2016

      Liebe Lou, danke für sie viele Arbeit und Mühe die du in sowas hineinsteckst. Ich werde morgen auch einsteigen, und mal sehen ob ich es schaffe durchzuziehen. Am 5. August geht es in den Urlaub, Sport bis dahin kann also nicht schlecht sein 🙂
      Liebe grüße und einen großen Dank, dass du alles kostenlos zur Verfügung stellst

      Antworten
    • Emma

      geschrieben am 12. Juli 2016

      Hallo,
      Ich gehe bereits viermal die Woche ins Ballett. Kann man das Joggen zum Beispiel dann auch mal weglassen?

      Antworten
      • fit_trio

        geschrieben am 14. Juli 2016

        Klar, jedoch solltest du ein wenig Cardiotraining einbauen (joggen)

        Antworten
  • Vanessa Dirks

    geschrieben am 25. Juni 2016

    Oooh wie cool :)! Ich bin dabei und vielen Dank für die Mühe und Motivation!

    Antworten
  • Anni

    geschrieben am 25. Juni 2016

    Oh super Klasse liebe Lou! Ich bin dabei. Das ist genau die Motivation die mir fehlt! Danke das du deiner Community immer so viel von deiner Motivation abgibst ????????????

    Antworten
  • Anni

    geschrieben am 25. Juni 2016

    Oh die ganzen – ?? – waren nicht beabsichtigt. Das waren eigentlich Smileys 🙂

    Antworten
  • Lottie

    geschrieben am 25. Juni 2016

    Ach, mega cool die Idee die Workouts in einen Wochenplan aufzuteilen! Ich mache zwar Splittraining im Fitnesscenter aber ein bisschen Abwechslung ist immer gut, vielleicht teste ich ja mal was davon!
    Noch zum Anfang: letztes Jahr hätte ich mich auch noch nicht ohne mega Schiss vor Blicken ins Freibad gewagt. Diesen Sommer wiege ich 8kg mehr und habe kein Problem mehr damit – yay! 🙂
    Lottie
    http://www.lottieslife.com

    Antworten
  • Kim

    geschrieben am 25. Juni 2016

    Tolle Idee!
    Ich werde aufjedenfall mit machen 🙂
    Und die Pause am Samstag ist perfekt, da habe ich Geburtstag und kann dann ganz in Ruhe meinen Geburtstagskuchen vernaschen 😀

    Antworten
  • Emilia

    geschrieben am 25. Juni 2016

    Wow,das nenne ich mal einen realistischen Plan,bei dem der Spaß wirklich im Vordergrund steht 😀
    Super 🙂

    Antworten
  • Amy

    geschrieben am 25. Juni 2016

    Das ist eine wunderbare Idee! Ich bin auf jeden Fall dabei. So ein Motivationsschub kommt mit gerade richtig 🙂

    Antworten
  • Nathalie

    geschrieben am 25. Juni 2016

    Ich finde es echt klasse wie viel Mühe du da reinsteckst!!so eine challenge habe ich in diesem Format noch nie so richtig gesehen:) vorallem deine lieben Nachrichten ermutigen -glaube ich- jeden zum mitmachen.Ich bin natürlich mit dabei????LG

    Antworten
  • Lisa

    geschrieben am 25. Juni 2016

    Hey Lou, danke dass du dir immer so viel mühe für uns gibst! Ich werde bei den 4 Wochen Sport definitiv mitmachen! Aber ich hätte da noch ne Frage und war wohn ich in nem Dorf wo es eigentlich keine geeigneten Jogginstrecken gibt :(. Denkst du wenn ich dann die 20 min lauter kleine Kreise auf unserer Terasse laufe ist das genauso effektiv? ????

    Antworten
  • Caro

    geschrieben am 25. Juni 2016

    Liebe Lou, tolle Challenge, ich bin dabei ????????????

    Was hältst du eigentlich vom Dehnen nach dem Training? In deinen YouTuve Videos wird davon nichts erwähnt, deswegen wunderte ich mich. Ich persönlich dehne mich nach jedem Training und halte es, allein für die Flexibilität, für wichtig.

    Liebe Grüße aus Barcelona,
    Caro

    Antworten
  • Sabine

    geschrieben am 25. Juni 2016

    Danke liebe Lou! Das ist genau das was ich jetzt brauche! Ich will seit einiger Zeit etwas ändern, aber der Ansporn hat mir immer gefehlt. Jetzt fange ich an! Danke dir!

    Antworten
  • Lisa

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Ich bin auch dabei ????
    Kann man bei schlechtem Wetter das joggen auch gegen die selbe Zeit auf dem crosstrainer tauschen? Hab nämlich einen zuhause.
    LG Lisa

    Antworten
  • Mila

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Hallo Lou,

    Kann ich das laufen auch durch schwimmen ersetzen ? Und super gute Idee freu mich drauf 🙂

    Antworten
  • Meli

    geschrieben am 26. Juni 2016

    ih halte mich ja immer im Hintergrund, aber diese aktion find ich richtig toll 🙂 vielen dank für die ganze mühe, ich glaube es wird zu wenig der aufwand hinter all diesen tollen beiträgen und videos geschätzt – also DANKE

    Antworten
  • Victoria

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Du bist einfach der ober Knaller!
    Ohne Witz 🙂
    Danke dafür liebe Lou <3

    Antworten
  • Tabea

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Omg. Genau diesen Motivationsschub habe ich gebraucht. Ich bin sowas von dabei. Vielen lieben Dank.

    Antworten
  • Isabell

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Ich freu mich schon so ?? Hab die Woche schon einige Workouts von dir durchgepowert . Danke, für die Mühe, die du dir gibst und die Zeit, die du dir nimmst um uns immer wieder was neues zu zeigen und neu zu motivieren. Danke ????

    Antworten
  • Isabella

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Hey Lou, toll dass du einen Wochenplan erstellt hast!
    Bin auf jeden Fall dabei und geb mein Bestes! Das motiviert richtig 🙂
    Kann man die Reihenfolge auch tauschen, wenn man an einem Tag nicht so viel Zeit hat? Müsste gehen oder?
    Ganz viel Lob, mach weiter so!! 🙂
    Bella:)

    Antworten
  • Franzi

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Hey Lou,
    Dieses Workout mache ich dann jede Woche (-4Wo)?
    Dienstags hast du einen 20-30min Lauf geplant, ich gehe Dienstags normalerweise in das Schwimm Training, sollte ich dann beides machen oder den Lauf durch das Schwimmen ersetzen?

    Danke schon mal im Vorraus.
    Liebe Grüße
    Franzi ????

    Antworten
  • Laura

    geschrieben am 26. Juni 2016

    ich finde das auch eine ganz hervorragende Idee!:)
    Nicht drei mal die Woche mindestens zwei Stunden ins Sportstudio zu müssen, sondern jeden Tag etwas machenzukönnen aber dafür dann nicht so lange 🙂 und 20 min bekommt denke ich jeder abends nach einem anstrengenden Tag super unter. Ich werde auf jeden Fall versuchen mitzumachen:)

    Antworten
  • Konstanze

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Super Idee!! Vielen Dank liebe Lou. Ich bin auf jeden Fall dabei! ????????
    PS: Vielleicht kannst du uns ja währenddessen bei snapchat oder Instagram Essen-Ideen zukommen lassen. Ich bin selber immer so unkreativ. ????

    Antworten
  • Sophia

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Super cool! Bin definitiv dabei! Danke für diese tolle Motivation! ????????????

    Antworten
  • Leen

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Das ist eine super Motivation und man kann es super in den Tag mit einbauen, da es nicht sonderlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Vielen Dank, dass Ihr euch immer so viel Mühe gebt! 🙂

    Antworten
  • neeleimwunderland

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Eine tolle Sache liebe Lou! Da bin ich doch glatt mit an Bord! <3

    Antworten
  • Anneliese Sonnenberg

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Das ist gerade passend 🙂 Habe mir nämlich die letzten Tage überlegt mit was für Workouts ich machen soll und wie oft.
    Danke, dass ist eine echt tolle Motivation <3

    Antworten
  • Neele

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Huhu 🙂
    Ich finde es echt super mit so einer Challange, dann hat man irgendwie auch gleich viel mehr Motivation…

    Ich folge dir bei Instagram und habe dir auch vor ca 2-3 Jahren schon gefolgt, zwischendurch habe ich es mir allerdings gelöscht… Ich finde dich jetzt noch viel sympathischer als vorher 🙂
    Du hast eine schöne Ausstrahlung und ich finde, man merkt dass es dir richtig gut geht!
    Ich bin ein großer Fan von dir 🙂
    Freue mich schon auf die Challange und wünsche dir alles Liebe

    Antworten
  • Nomke Johannsen

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Hey Lou!! Ich werde auf jeden Fall mitmachen:) freue mich gerade riesig über diese coole Challenge! So motivierend und nett!! Glg Nomke

    Antworten
  • Betti

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Kann ich statt des Joggens auch auf dem Heimtrainer Rad fahren? Hab mir ne Bänderzerrung zugezogen :'(.LG

    Antworten
  • Nele

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Einfach ein Riesen großes Dankeschön an dich Lou !! ?
    Du gibst dir so viel Mühe und bist immer für uns alle da ?
    DANKE

    Antworten
  • Elisabeth

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Liebe Lou,
    ich würd gern wissen welche Kopfhörer das sind, die du beim Laufen immer verwendest und wie zufrieden du damit bist! Ich such schon lange nach Neuen und bin sehr dankbar wenn du da einen Tipp für mich hast.
    Außerdem haben mir die Kärtchen so gut gefallen die du eine Zeit lang auf Snapchat gezeigt hast, mit den schönen Sprüchen. Ich kann genau diese aber nicht finden. Vielleicht verratest du mir auch woher du die hattest!
    Mach weiter so!
    Alles Liebe aus Salzburg,
    Elisabeth

    Antworten
    • fit_trio

      geschrieben am 29. Juni 2016

      Die Kopfhörer sind von Soul Electronics und die Karten von Amazon 🙂 LG

      Antworten
  • Anna

    geschrieben am 26. Juni 2016

    Hey wie cool, das sind ja sehr überschaubare und kompakte Workouts, das werd ich gleich mal mit durchziehen!
    PS: Eure Einstellung zum Leben, Fitness, Essen und co ist so erfrischend normal, das ist so super und wichtig! Bleibt so 😉 Lg aus Wien

    Antworten
  • Clara

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Super Idee, vielen Dank dafür, ich bin auf jeden Fall dabei! Man merkt wieviel Mühe und Aufwand hier drin steckt (im Blog, auf Instagram, generell!) Definitiv eine meiner Lieblingsseite 🙂

    Antworten
  • Tatjana

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Ohhh, ich kann mich den ganzen Kommentaren nur anschließen: echt ne super Idee von dir! 🙂 Viiielen Dank für die Mühe! Voll lieb! <3

    Antworten
  • Julia

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Mega gute Idee! Bin auf jeden Fall dabei ????????
    Ist es egal zu welcher Zeit (früh,Mittag oder Abend ) man den Sport macht oder See würdet ihr empfehlen?

    Antworten
    • fit_trio

      geschrieben am 29. Juni 2016

      Mach es so, wie es für dich am besten in den Alltag passt 🙂

      Antworten
  • Lena

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Hey Lou,

    Super dein Ansatz! Ich freue mich, das mit dir zusammen durchzuziehen. Dennoch finde ich es etwas viel Sport für Leute, die bisher noch gar keinen Sport gemacht haben. Das klingt so, als würde man sich direkt übernehmen. :/

    Antworten
  • Leni

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Ich freu mich jetzt schon auf die Wochen. Diese Motivation brauch ich. Dankeschön 🙂
    und einen schönen Wochenstart 🙂

    Antworten
  • Biggi

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Hallo Lou, ich freue mich schon richtig auf die 4 Wochen Challenge. 🙂
    Du und Jan seid einfach ein richtiges Motivationspaket! Ihr macht das einfach so toll! 🙂
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße,
    Biggi

    Antworten
  • Corina

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Hallo liebe Lou. Danke für diese Challange und das du dir so viel Mühe gibst :).
    Hast du für das Joggen eine Alternative, da ich nicht Joggen darf. Beste Grüße

    Antworten
  • Tomke

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Hey liebe Lou! 🙂

    Ich habe Monate lang keinen Sport gemacht, aber durch dich habe ich jetzt wieder Motivation & werde mit der Sommer Challenge durchstarten! 🙂 Ich hoffe, ich schaffe es 🙂

    Liebe Grüße 🙂

    Antworten
  • Phine

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Gerade das erste Workout durchgepowert. Vielen Dank für die nötige Motivation. ????
    Freue mich schon auf die nächsten Wochen. 🙂

    Antworten
  • Kathi

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Hey Lou,
    super Idee!! Mich hast du gerade mit deiner Motivation voll mitgerissen, also bin ich auch dabei 🙂 Hab mich als kleinen Ansporn mit einer Bestellung eurer Trinkflasche belohnt.
    Ich freu mich 🙂
    Liebe Grüße
    Kathi

    Antworten
  • Nadine

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Das klingt super toll.

    Ich bin aufjedenfall dabei und werde nach der schule damit anfangen.

    Ich mag es deine workouts durchzupowern. Die machen echt spass.

    Antworten
  • Caro

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Hey Lou,
    ich finde dieses Projekt klasse! Habe gleich heute morgen nach dem aufstehen, das Workouts durchgezogen und fühle mich einfach super! Vielen Dank für die ganze Motivation! 🙂 freue mich schon auf die nächsten Tage bzw Wochen! 😉

    Antworten
  • Daniela

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Liebe Lou,
    ich liiiiiebe fit-trio und freu mich über jeden neuen Beitrag. Endlich mal ein Fitness-Blog ohne Magerwahn sondern mit einer grundpositiven Message. Freude am Sport & am eigenen Körper unabhängig von irgendwelchen Kleidergrößen. Das kommt auch in jedem Deiner Videos an – Spaß und nicht Kampf. Seinem Körper gutes tun und nicht sich quälen. Danke dafür!!!
    Und Du bist sowieso ein bildhübscher Sonnenschein und strahlst nur so vor positiver Energie – ganz wunderbar und lass Dir von niemanden was anderes erzählen. 🙂
    Liebe Grüße aus Wien!

    Antworten
  • Selina

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Hallo liebe Lou:)
    kann ich das Joggen an manchen Tagen auch durch Fahrrad ersetzen? Ich gehe meistens mit dem Fahrrad zur Arbeit und mein Arbeitsweg beträgt 10 Minuten, diesen fahre ich je nach Dienst 4x Tägl.

    Du bist eine grosse Inspiration für mich 🙂

    Antworten
  • Maria

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Hallo Lou!
    Ich habe heute auch angefangen und finde es toll! Ich mache nicht so viel Sport und das ist jetzt für mich ein super Einstieg! Könntest du vielleicht noch eine Aufwärmübung mit hochladen? Habe heute gemerkt dass ich mich dringend etwas aufwärmen muss bevor ich die eigentlichen Übungen mache. Danke dir!! Finde es super dass du so etwas anbietest ????????????????

    Antworten
  • Denise

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Ich bin dabei?
    das ist jetzt genau das richtige um wieder in Schwung zu kommen, nach zwei Wochen Urlaub inklusive Völlerei ^^

    Antworten
  • Steffi

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Hey Lou!
    Fit in den Sommer versuch ich jetzt auch mal 😀
    Hab dein Morgen Workout, auf jetzt gerade nach Feierabend gelegt.
    Schwitze aus allen Poren… heute Abend gehts noch zum Fußball, das reicht dann auch für heute.

    Danke für deine motivierenden Worte Tag für Tag !

    Viele Grüße
    Steffi

    Antworten
  • Lana

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Wow wie cool ich mache natürlich mit ?????????? Das ist so eine gute Idee und eine riesige Motivation ????????

    Antworten
  • Anna

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Super, vielen lieben Dank für diese Challenge, liebe Lou! Bin dabei! 🙂

    Antworten
  • Jule

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Hammer Aktion! Konnte das Morning Workout leider nicht machen, weil ich nicht aus dem Bett kam aber war dafür laufen und verschiebe das Workout auf morgen 🙂
    ??????????????
    Freu mich auf die kommenden 4 Wochen und dann fit zum Bootcamp 🙂 ??

    Antworten
  • Chantal

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Hallo Lou,

    kannst du mir bitte eine Inspo für Pitataschen geben.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Chantal

    P.S. Challenge läuft :-)) Danke für deine Mühe 🙂 mit „Partner“ klappt das gleich viel besser.

    Antworten
  • Arista

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Huhu liebe Leute, habe gerade das 6 min workout durch gemacht. Habe morgens nicht die Motivation also habe ich es jetzt um neun Uhr zum Gute Nacht Training gemacht? hätte nicht gedacht so ins schwitzen zu kommen. Danke Lou

    Antworten
  • Arista

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Kleiner Tipp: mir ist gerade aufgefallen dass eure Seite . (Punkte) oft in ? verwandelt ….

    Antworten
  • JeyJey

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Vielen Dank für diese tollen Workouts und die positiven Worte, die du immer mit auf den Weg gibst!
    Bin aktuell auch mitten im Training mit eurem Bootcamp Guide und bin absolut begeistert. Ihr schafft es wirklich, ein besseres Körpergefühl zu vermitteln! 🙂

    Antworten
  • Lisa

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Man 🙁 ich (w/15) fühle mich jetzt voll schlecht. Ich hab zurzeit voll die Probleme mit meinem Athma und habe die 1. und 4. Übung gar nicht machen können und die anderen beiden hab ich nur 2x geschafft, danach hat ich nen Mega hohen Puls und kaum Luft bekommen heißt ich musste abbrechen. Ich wollte die Challenge eigentlich durchhalten doch fühle mich nun so schlecht, dass ich Angst habe dass ich einfach voll unsportlich bin und nicht mal nen einfaches Workout auf die Reihe bekomme :(. Ich weiß nicht ob ich die Challenge trotzdem einfach versuchen soll so gut wie Möglich zu meistern oder es einfach lassen soll 🙁 .

    Antworten
    • Melina80848

      geschrieben am 28. Juni 2016

      Hallo Lisa,
      Versuch trotzdem die Übungen so gut es geht zu meistern 🙂 ! Du brauchst dich deshalb auch nicht schlecht fühlen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Je öfter und länger du trainierst, desto leichter werden dir die Übungen fallen. Lass dich also nicht entmutigen – versuch einfach immer alles zu geben (ohne das es dir gesundheitlich schadet natürlich) und dann wirst du auch bald schon Erfolge merken :)! Auch wenn es vielleicht nur 3 Wdh mehr sind, die man schafft – es sind die kleinen Dinge, die einen zum Ziel bringen 🙂 !
      Liebe Grüße
      Melina 🙂

      Antworten
    • Julia

      geschrieben am 28. Juni 2016

      Hey Lisa,
      ich glaube keines Wegs, dass du „zu unsportlich“ bist. Viel mehr denke ich, dass deine Atemnot und dein hoher Puls, mit deinem Asthma zusammenhängen. Vielleicht, solltest du es einfach etwas langsamer angehen. Quallität statt Quantität.
      Vielleicht wird dein Asthma ja auch bald wieder etwas besser und dann legst du los.
      LG Julia 🙂

      Antworten
  • Finja

    geschrieben am 27. Juni 2016

    Heii Lou,
    Danke für deine Motivation, habe vorhin erstmal das Workout durchgepowert #wirsindmaschienen . Ich habe aber noch eine Frage: und zwar ob ich das Joggen am Dienstag und Donnerstag auch ersetzen kann, denn ich habe dort immer 1h Spitzentraining und danach bin ich schon total alle.
    Liebe Grüße Finja ?
    PS: bitte mach weiter so wie du es jetzt machst ????

    Antworten
  • Nina

    geschrieben am 28. Juni 2016

    Liebe lou, DANKE! Diese challange ist genau das, was ich brauche! Bin top motiviert und freue mich auf die tollen workouts jeden tag 🙂 vielen dank für das ganze filmen und zusammenstellen von workouts, ich kann mir vorstellen wie viel arbeit dahinter steckt! Alles liebe

    Antworten
  • Steph

    geschrieben am 28. Juni 2016

    Hey Lou :),
    ich lerne gerade für meine Theorieprüfung im Gynastik/Tanz und bin gerade beim Kapitel Yoga hängen geblieben, weil ich bei der Entwicklung vom Yoga (beim achtstufigen Weg) an fit trio denken musste :). Und zwar der Punkt 2 niyama (innere Disziplin), hat es mir angetan. Der besagt unter anderem:
    -Santosha= Bescheidenheit-> anzunehmen, was sich ergeben hat, die Dinge so zu nehmen, wie sie eben sind
    -Svadhyaya=Selbsterforschung-> das eigene Denken und Handeln soll beobachtet und kritisch hinterfragt werden, um so insgesamt bewusster zu werden

    Habe heute einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Steph

    Antworten
  • Carmen

    geschrieben am 28. Juni 2016

    Danke liebe Lou für diese tolle Challenge. Du gibst dir wirklich immer so viel Mühe.
    Und deine Workouts macht man wirklich mit Freude und nachher kann man wirklich auf sich stolz sein.
    Die Workout´s die ich bisher alle durchgemacht habe waren alle effizient und war nachher echt immer geschwitzt
    habe mich danach immer super gefühlt. Also Daumen hoch!!!

    Bin sehr gespannt, wie das Ergebnis dann nach den vier Wochen ist, 😉

    Antworten
  • Julia

    geschrieben am 28. Juni 2016

    Tolle Idee!
    Leider habe ich deinen Beitrag erst heute gesehen, weshalb ich wohl erst nächste Woche mit der ersten Woche anfangen werde. Trotzdem bin ich super motiviert und freue mich schon mit der Fit-In-Den-Sommer-Challenge! 🙂
    LG, Julia

    Antworten
  • kaddap18

    geschrieben am 28. Juni 2016

    Liebe Lou,
    Kann man das joggen auch mit schwimmen ersetzen?
    Ich bin heute 2km geschwommen, da kann ich mich irgendwie besser auspowern.
    Ganz liebe Grüße, Katharina

    Antworten
  • Kezia

    geschrieben am 29. Juni 2016

    Oh Lou danke für deine Mühe, die du dir jeden Tag wieder aufs Neue gibst!
    Wenn ich jetzt diese Woche wieder durch bin mit meinen Abiprüfungen, werde ich das auf jeden Fall machen. Habe den Sport in der Prüfungsphase ziemlich vernachlässigt ._.
    Da ich schon einige Workouts von dir durch gepowert habe, weiß ich, dass ich am Ende der ersten Woche wohl tot sein werde 😀

    Antworten
  • Hannah

    geschrieben am 29. Juni 2016

    Hallo Lou, danke für deine Mühen uns so einen tollen Plan zu erstellen:) ich habe immer große Probleme mit der Disziplin, aber hiermit habe ich seltsamerweise kein Problem! Danke dafür ????

    Antworten
  • xolaraxo

    geschrieben am 29. Juni 2016

    Finde diese Idee wirklich super und freue mich schon darauf sie umzusetzen. Habe mir diese Woche einen Trainingsplan im Fitnessstudio erstellt und werde die Workouts noch dazu nehmen!
    Und ich kann wirklich sagen, dass Fit-trio eine große Inspiration ist und mir Mut macht, meinen Körper zu lieben.
    Also Danke dafür 🙂

    Antworten
  • Selina

    geschrieben am 29. Juni 2016

    Hallo Louisa,
    ich habe dich vor kurzem erst entdeckt! Bei der Challenge bin ich liebend gerne dabei, nach langer Krankheit mache ich erst seit ca. 6 Wochen wieder Sport und tue mich noch schwer mit dem richtigen Maß. Im Moment gehe ich wohl deutlich zu weit, deine Workouts erscheinen mir vom Anspruch und Spaß her für meinen jetzigen „Zustand“ perfekt zu sein. Und ich habe mir so sehr eine YT-Challenge gewünscht, die JETZT stattfindet und nicht veraltet ist. Da ist die Motivation viel größer, wenn sich eine virtuelle Gemeinschaft bildet. Danke jetzt schon für deine Mühe! 🙂

    Antworten
  • Liv

    geschrieben am 30. Juni 2016

    Großes Lob an dich ! Es macht richtig Spaß mitzumachen 🙂
    Auch wenn wir alle nicht einschätzen können, wie viel Arbeit tatsächlich dahinter steckt, ist es mega genial von dir, dass du eine 4 Wochen Challenge kostenlos anbietest! Studenten und Schüler freundlich 😀

    1000 Dank und weiter so!

    Antworten
  • Lisa

    geschrieben am 1. Juli 2016

    Liebe Lou,

    ich folge dir schon seit Anfang des Jahres und bin ein großer Fan von dir. Ich liebe deine Einstellung zum Leben und ich vertrete die Einstellung auch so ähnlich.

    Ich wollte nur kurz danke sagen, dass du uns die Möglichkeit gibst ein gratis 4 Wochen Workout zu machen. Ich habe bis jetzt jeden Tag durchgezogen und dass ist toll. Du motivierst einen einfach so toll!! Danke für deine Power und Lieben Worte jeden Tag aufs Neue.

    Danke Lou und mach weiter so

    Mit lieben Grüßen

    Lisa

    Antworten
  • Amy

    geschrieben am 3. Juli 2016

    Liebe Lou,
    ich möchte dir gerne ein Feedback zur ersten Challenge Woche da lassen. Ich habe wirklich alles mit durchgepowert, war einmal „mehr“ laufen, da ich meine Kondition unbedingt verbessern möchte. Ich war immer eher ein Sportmuffel. Ab und zu packt es mich dann, aber meistens gebe ich nach 2-3 Wochen wieder auf. Doch dieses Mal bin ich so heiß auf die Challenge und mir macht es riesig Spaß. Zum Joggen nehme ich natürlich immer meine Bully Hündin Emma mit, der es auch riesig Spaß macht, mal etwas Tempo zu geben. Nach einer Woche kann ich dir sagen, dass ich Muskelkater im Po und den Beinen habe, ich mich aber bis auf meinen Heuschnupfen super gut fühle. Ich habe seit Anfang diesen Jahres nun auch wieder jeden Abend Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Wraps oder Pitabrot gegessen. Das gab es bei mir so lange nicht mehr. Pasta gab es vielleicht zweimal im Monat am Wochenende, ansonsten habe ich mich abends immer streng low carb ernährt. Ich habe aber in dieser Woche gemerkt, dass ich die Kohlenhydrate brauche und sie auch gegessen. Natürlich mit viel Gemüse oder Salat, denn Fleisch esse ich nicht…das Beste dran, ich habe sogar ein halbes Kilo abgenommen:) ich bin definitiv weiter dabei und hoffe, auch nach den 4 Wochen motiviert zu bleiben. Vielen Dank für das kostenlose Angebot, die Mühe die du dir gibst und deine Snaps, die spornen mich nämlich nochmal extra an.

    Liebe Grüße Amy

    Antworten
  • Sinni

    geschrieben am 3. Juli 2016

    Liebe Lou,
    mir hat die Woche super gut gefallen. Die Übungen waren total abwechslungsreich und ich war noch einmal zusätzlich beim Zumba. Fühle mich jetzt schon richtig gut und freue mich auf Woche 2 🙂 Weiter so!!

    Antworten
  • Karo

    geschrieben am 3. Juli 2016

    Danke für diese tolle Challenge. Das war die abwechslungsreichste Trainingswoche seit langem für mich. 🙂

    Antworten
  • Ellie

    geschrieben am 24. Juli 2016

    Hallo Lou,

    erstmal ein riesengroßes Dankeschön für deine Mühe und Motivation. Hab gerade die erste Woche geschafft, die Übungen sind echt super erklärt :). Ich bin eher noch ein Fitnessanfänger. Nun habe ich gemerkt, dass mir bei einigen Übungen der untere Rücken etwas weh tut. Ist das normal oder mache ich irgendetwas falsch?

    LG Ellie 🙂

    Antworten
    • fit_trio

      geschrieben am 26. Juli 2016

      Am Anfang kann es auch normal sein, da der Körper sich erst an neue Bewegungen gewöhnen muss. Ich würde das an deiner Stelle mal im Auge behalten. LG 🙂

      Antworten
  • Stefanie Kreußel

    geschrieben am 1. August 2016

    Liebe Lou,
    ich bin mal wieder absolut begeistert. Ich habe heute mit Teil 1 gestartet und war mega glücklich danach. Hab jetzt schon Muskelkater im Rücken ????. Ich liebe was du tust. Ich liebe es wie du motivierst und ich liebe deine offene und ehrliche Art. Danke für deine Mühe, deine Motivation und die viele Zeit die du investierst. Mach unbedingt weiter so!!!!
    Ganz liebe Grüße Steffi

    Antworten
  • Simone

    geschrieben am 5. August 2016

    Liebe Lou, auch wenn der Sommer bereits in vollem Gange ist und ich erst jetzt mit deinen Übungen starte, die eine super Motivation für mehr Bewegung sind, ist es doch noch nicht zu spät 🙂 Macht richtig Spaß mit deinen Übungen ins Schwitzen zu kommen. Merci! Sportliche Grüße Simone

    Antworten
  • Isabelle

    geschrieben am 2. Januar 2017

    Das wird jetzt mein „fit in das Jahr“ Trainingsplan :)!!! Vielen Dank für die super Videos !!! Das motiviert einen unendlich :)))!!!

    Antworten

Letzte Beiträge in Laufen

Letzte Beiträge in Rezepte

Letzte Beiträge in Selbstliebe

Letzte Beiträge in Nachhaltigkeit