Hähnchenbrust „Italia“

Und wieder muss ich anfangen zu schwärmen. Dieses Rezept ist sowas von easy umzusetzen und schmeckt einfach göttlich. Für die Vegetarier habe ich leider hierfür keine Alternative. Falls euch eine einfällt, schreibt sie doch gern unter diesen Blogeintrag! Das Grüne Pesto habe ich gekauft und nicht selbst zubereitet. Zu der Hähnchenbrust „Italia“ schmeckt Reis oder Salat sehr gut. Viel Spaß beim Ausprobieren! Und natürlich bin ich wie immer auf euer Feedback gespannt 🙂

Die Zutaten (für 1-2 Personen)

  • 400 g Putenbrust
  • Tomaten
  • 1 Glas Grünes Pesto
  • Emmentaler Tütenkäse (für Aufläufe)
  • ggf. Reis oder Salat

Die Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180 ° Umluft vorheizen.
  2. Die Hähnchenbrust in eine Auflaufform legen.
  3. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Das Pesto mit einem Löffel über der Hähnchenbrust verteilen.
  5. Die Tomaten in Scheiben schneiden und auf die Hähnchenbrust legen.
  6. Den Emmentaler Tütenkäse über der Hähnchenbrust verteilen.
  7. Die Auflaufform in den Ofen schieben und bei ca. 180 ° für 40 Minuten brutzeln lassen.
  8. Fertig.

Fit_Trio_Fitnessblog_Hähnchen_Pesto_2

Fit_Trio_Fitnessblog_Hähnchen_Pesto_3

About Lou

Louisa Dellert. Neugierig, abenteuerlustig und sehr emotional. Wie das mit Nachhaltigkeit, Politik und Selbstliebe zusammenpasst? Manchmal weiß ich das auch nicht so genau. Aber lest selbst! Viel Spaß auf meinem Blog

33 Comments

  1. Avatar genuss_kuss sagt:

    Danke für diese tolle und einfach Genussanregung, Lou!
    Da ich Fleisch nicht so gut vertrage, würde ich es durch #quorn ersetzen, das ist vegan.
    Ich stelle es mir aber auch köstlich mit einem Stück Feta vor oder mit vegetarischem Fleischersatz.
    Ich finde es wäre auch ein gutes Partyrezept, für jeden so wie er es mag!

  2. fit_trio fit_trio sagt:

    Das ist doch ne super Alternative 🙂 Danke dafür und LG 🙂

  3. Avatar Maria93 sagt:

    Danke für das super Rezept Lou 🙂
    Aber das von dem Nudelauflauf mit Erbsen und Möhren ist hier leider nicht zu finden 🙁

  4. fit_trio fit_trio sagt:

    Gib einfach Nudelauflauf ein und die Erbsen kannst du ja von alleine dazu kombinieren – das dürfte kein Problem darstellen 🙂 LG

  5. Avatar Puschlspatz sagt:

    Hunger 😀

  6. Avatar Kathleen sagt:

    So ein ähnliches Gericht habe ich auch schon einmal zubereitet, aber davon noch einmal eine neue Variante kennen zu lernen ist auf jeden Fall sehr gut. Das bringt mal wieder Abwechslung in die Küche 🙂

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  7. Avatar Lina sagt:

    Wird das Fleisch vorher nicht gebraten? 🙂
    LG

  8. fit_trio fit_trio sagt:

    Neeeee 🙂

  9. Avatar Nina sagt:

    Hallo!
    Habe ich soeben nachgekocht mit Feta 🙂
    Meine Frage: hast du Hähnchen oder Pute genommen? 🙂 weil da steht beides ????
    Fühl dich gedrückt und bleib so wie du bist, ich liebe deinen Blog!

  10. Avatar Julia Pracht sagt:

    Guten morgen liebe Lou,
    Kannst du mir verraten welche Jacke du in deinen letzten snaps getragen hast? (Diese oliv grüne)
    Einen schönen Tag dir – und bitte mach weite so du bist die absolute Motivation! 🙂

    Danke dass es dich gibt! :*

  11. Avatar Anisja sagt:

    Hey Louisa, ich verfolge immer fleißig deine Snaps und da kam mir bei deinem Snap über deine Spotifyliste (joggen) dass es schade ist dass ich auf dem screenshot nichts erkennen kann. Deshalb wollte ich fragen ob du vlt die liste fotografieren könntest da ich denke nicht alle Spotify haben aber Motivationsmusik beim Sport gut gebrauchen können ?
    Viele liebe Grüße 🙂

  12. Avatar Jenny sagt:

    Loouu woher sind die tollen Schuhe die du glaube auf Malle gekauft hast? Die schwarz weissen

  13. fit_trio fit_trio sagt:

    Hallo Jenny 🙂 Die sind leider „no name“ 🙁 Tut mir leid LG

  14. fit_trio fit_trio sagt:

    Huhu 🙂 Das kann ich machen, allerdings bekommt man die meisten Songs leider nicht auf Youtube – das habe ich schon recherchiert 😛 Ganz liebe Grüßeeee

  15. fit_trio fit_trio sagt:

    Huhu 🙂 Ich habe Hähnchen genommen, aber Pute ist natürlich auch okay, LG

  16. Avatar Anna sagt:

    Hey Lou, ich habe mal eine Frage an dich was Nahrungsergänzungsmittel angeht und speziell die Produkte von Hej Nutrition (für die du ja auch Werbegesicht bist/warst, oder?). Gefühlt sieht man bei jedem 2. bei Instagram die Whey-Shakes und die Protein Bar Riegel. Zusätzlich zum Sport, als Shake/Snack zwischendrin, zum backen, für Pancakes… Braucht man sowas wirklich, wenn man regelmäßig Sport (in einem normalen Ausmaß) macht und sich gesund ernährt? Wie gesund und sinnvoll ist es, zusätzlich Eiweiß zu sich zu nehmen? Benutzt du diese Sachen und wenn ja wie? Ich verfolge dich bei Instagram und Snapchat und bisher ist mir jedenfalls nie aufgefallen, dass du diese Produkte selbst zu dir nimmst. Dass so ein Shake nach dem Sport sinnvoll sein KANN, leuchtet mir noch ein, aber das Pulver wird ja gefühlt in alles reingehauen. Das sehe ich doch eher kritisch. Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren. Liebe Grüße, Anna

  17. Avatar Jessi sagt:

    Du hast auf Instagram nach Rezepten gefragt, mit Kokosmilch. Hier ist mein Liebstes:

    Puten brust oder Hähnchen brust geschnetzeltes oder einfach ein Filet klein schnibbeln 🙂 in eine Schüssel geben und mit Pfeffer, Salz, Soja Soße und Curry paste schön würzen & vielleicht eine halbe Stunde einziehen lassen. Danach anbraten, wenn das Fleisch durch ist, aus der Pfanne nehmen und das Gemüse anbraten. Ich nehme bei diesem Rezept meistens; Paprika, Möhren, Ingwer, Lauchzwiebeln, Stangen Bohnen & Sojasprossen. Man kann natürlich rein machen, was man am liebsten mag. Erst das „harte Gemüse“ in Öl anbraten. Danach den Rest dazu geben. Die Sojasprossen mache ich immer zum Schluss rein, damit die noch knackt sind 🙂 und Gut würzen.
    Danach eine Dose Kokosmilch zum Gemüse geben und nochmal die Curry Paste unter mischen. Je nach Geschmack mal schauen wie viel.. ist auf jeden Fall schön scharf 😀
    Dazu passt Reis aber auch Nudeln, die du ja so gerne isst 😉

    Ich glaube das wars auch schon 🙂 ist auf jeden Fall sau lecker 😀
    LG Jessi

  18. fit_trio fit_trio sagt:

    Hey Anna 🙂 Jan und ich sind bei HEJ Nutrition das Werbegesicht für den Bereich Sport und die Chia Samen 😉 Die Chia Samen nutze ich eigentlich auch regelmäßig. Proteinshakes nimmt nur Jan zu sich und Eiweißriegel eigentlich auch nur er. Ich eher nicht 😉 Ansonsten haben wir ja hier schon einen Blogeintrag zum Thema Nahrungsergänzungsmittel veröffentlicht.

    Liebe Grüße, Lou

  19. Avatar Anne-Lena sagt:

    Hey Lou,
    Da du dich ja für Ernährung interessierst und dich immer weiter bildest , dachte ich das hier ist auch sehr interessant: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/index.html . Tolle Sendung, hochwertig produziert und sie zeigt das es nicht „die“ Ernährungsform gibt. Jeder Mensch wird individuell betrachtet und beraten . Aber alles hat gemein dass unbehandelte, frische und gesunde Lebensmittel für alle das richtige sind . „Die Ernährungsdocs“ , man kann sich alle folgen und einzelnen Fälle in der Mediathek anschauen . Liebe Grüße 🙂

  20. Avatar Rike Woitok sagt:

    Hallo Lou und Jan 🙂
    Ich hab grad bei Snapchat gesehen das ihr auf Sylt seid! Wenn ihr gerne spazieren geht und schönes Wetter ist müsst ihr unbedingt nach Hörnum zum Hafen fahren und dann unten am Strand um die Spitze spazieren gehen! Da ist es so schön!
    Vielleicht könnt ihr ja Berichten wenn ihr es geschafft habt 🙂
    Rike

  21. Avatar Leo sagt:

    Hallo liebe Lou, ????

    Hab das Rezept nachgekocht für meine Familie! Alle waren so begeistert von diesem leckeren italienischen Rezept! Perfektoo!! ????????????
    Selbst mein Opa der unser Chefkoch zuhause ist hat mich richtig gelobt dafür! 😀
    Ich habe das Fleisch noch eingelegt in Kokosmangosoße über die Nacht damit das Hänchen weicher wird!
    Und zusätzlich hab ich Pilze mit Pesto gefüllt und zum Fleisch in die Aufflaufform gelegt! Dazu gab es ein paar bunte Nudeln! Einfach, schnell, gesund und super Lecker!

    Nochmals vielen lieben Dank für das Rezept! Mach weiter so! Dein Blog ist einfach hammerbombastisch geil! ????????????
    Liebe Grüße vom Bodensee! ???????? Leo ????????

  22. Avatar Yvonne sagt:

    Mega lecker! 🙂
    Wird es jetzt bestimmt öfter bei uns geben!

  23. fit_trio fit_trio sagt:

    Juhuuuuuu das freut mich 🙂 LG

  24. fit_trio fit_trio sagt:

    Daneschön Anna-Lena 🙂 LG

  25. fit_trio fit_trio sagt:

    Danke für den Tip liebe Rike 🙂

  26. Avatar Jessy sagt:

    Sooo unglaublich lecker! Süßkartoffelpommes passen auch dazu 🙂
    Danke für dieses Rezept Louisa 🙂

  27. Avatar Lottie sagt:

    Deine Rezepte sind echt super .So alltagstauglich! Ich vertrag keinen Käse aber ich glaub das werd ich meiner Schwester mal machen!
    Lottie
    http://www.lottieslife.com

  28. Avatar Imke sagt:

    Liebe Lou,

    DANKE für dieses grandiose Rezept! Ich hatte noch rotes Pesto da und habe einfach das genommen, war auch damit ein Genuss! Wird es definitiv öfter geben jetzt 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Imke

  29. Avatar Julia sagt:

    Liebe Lou 🙂

    Das Essen war eine wahre Gaumenfreude 😉 Mein Freund und ich haben es mit rotem Pesto gemacht war auch super vtl. als Alternative / Anregung hilfreich 🙂

    Weiter so machen, ihr seid top 🙂

    LG

    Julia

  30. Avatar Sam sagt:

    Ich liebe es???? Ist mein neues Gästerezept???? Und jeder wirklich jeder ist begeistert???? Vielen Dank für das super Rezept!

  31. fit_trio fit_trio sagt:

    Das freut mich echt sehr 🙂 Guten Hunger

  32. Avatar Julia sagt:

    Hey Lou, kleiner Hint… in der Überschrift steht Hähnchen und bei den Zutaten Pute und in der Beschreibung wieder Hähnchen. 😉
    Hab es grad gekocht und es ist wunderbar! Vielen dank!

  33. Lou Lou sagt:

    Danke für den Tipp 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.