Alle Beiträge Food Hauptgerichte Rezepte

Reis mit Gemüse und Minze

Achtung, Achtung! Wer weiterliest, muss dieses Rezept unbedingt testen! Schnell und leicht gemacht. Sehr lecker und es liegt nicht schwer im Magen. Ich habe mir heute gleich ein bisschen mehr gekocht, damit ich morgen nichts zum Mittagessen kochen muss. Reis mit Gemüse und Minze – los geeeeeht’s!

Die Zutaten (für 2 Personen)

  • Natur & Wildreis (gibt es z.B. bei Aldi)
  • 1 gelbe Paprika
  • 8 Cocktailtomaten
  • Minze
  • Pilze
  • Brokkoli
  • 1 Packung BUKO Frischkäse „Indien“
  • Salz und Pfeffer

Die Zubereitung

  1. Zwei Töpfe mit mit Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen.
  2. Nebenbei die Pilze Tomaten, Paprika und Brokkoli kleinschneiden.
  3. Sobald das Wasser kocht, den Reis (nach Anleitung auf der Verpackung) und den Brokkoli auf die beiden Töpfe aufteilen.
  4. Eine Pfanne mit Kokosöl erhitzen und das restliche Gemüse hinzugeben und anbraten.
  5. Die Minze (nach belieben) in die Pfanne hinzugeben und dünsten lassen.
  6. Den Brokkoli in die Pfanne hinzugeben.
  7. Den BUKO Frischkäse öffnen und in die Pfanne hinzugeben. Gut umrühren und köcheln lassen.
  8. Mit Salz und Pfeffer nach belieben würzen.
  9. Den Reis nach Anleitung auf der Verpackung aus dem Topf nehmen.
  10. Servieren und schmecken lassen. Ich mag übrigens den intensiven Geschmack der Minze super gern und gebe dementsprechend viel Minze hinzu. 🙂

Lasst es Euch schmecken und gebt mir doch ein Feedback, ob Euch das Rezept zugesagt hat. Ganz liebe Grüße, eure Lou!

Fitnessblog_Reis_mit_Gemüse_2

 

Das könnte dich auch interessieren

22 Kommentare

  • Avatar
    eileen
    14. Januar 2016 at 21:06

    Hei Lou!
    Könntest du vielleicht mal was zum Thema ’schlucken statt spucken‘ schreiben?… in letzter zeit erwische ich mich immer öfter dabei… obwohl ich eigentlich aus der Zeit raus bin wo ich zu wenig gegessen habe. Ich weiß echt nicht mehr weiter…

  • Avatar
    Anne
    15. Januar 2016 at 10:45

    Tolles Rezept! Ich liebe den Buko „Indien“. Danke für’s tolle Rezept. Die coole Kombi mit Minze trifft auf jeden Fall voll meinen Geschmack 🙂

    Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende
    Anne

    PS: Übrigens Glückwunsch zur Hamburger Wohnung. Endlich seid ihr näher an Berlin dran ;P

    • fit_trio
      fit_trio
      15. Januar 2016 at 12:27

      Freut mich, dass es dir gefällt 🙂 Schmeckt auch echt super. Ganz liebe Grüße,
      Lou

  • Avatar
    Nele
    15. Januar 2016 at 15:09

    Ich habe es gerade ausprobiert und es schmeckt sooooooo gut!! Beste Reispfanne die ich je gegessen hab! ???? Danke für das tolle Rezept Lou ???? Weiter so ????????

    • fit_trio
      fit_trio
      15. Januar 2016 at 15:35

      Das freut mich total 🙂 Ich fand es auch mega lecker und das Rezept gehört jetzt in mein persönliches Kochbuch 🙂 LG

  • Avatar
    Alon
    15. Januar 2016 at 23:11

    Habe es heute auch nachgekocht. Sah zwar nicht halb so lecker wie bei euch aus xD, aber dafür war es mindestens genauso lecker hihi

  • Avatar
    luiseloves
    16. Januar 2016 at 13:35

    Sieht super lecker aus, werde ich morgen auch gleich mal ausprobieren 🙂

  • Avatar
    Maiki
    17. Januar 2016 at 22:34

    Hi, ich mag den Geschmack von Minze leider nicht, finde aber das Bild und Auch das Rezept sehr ansprechend *-* meinst du, dass es auch ohne Minze schmeckt? Lg!

    • fit_trio
      fit_trio
      18. Januar 2016 at 10:47

      Klar, das schmeckt auch ohne Minze 🙂 Schmeckt aber mit auch suuuuper und es ist gar nicht solo intensiv. LG

  • Avatar
    Nele
    18. Januar 2016 at 14:31

    Kann mir jemand sagen ob der Buko scharf ist? 🙂 DAAANKE

  • Avatar
    Joe
    19. Januar 2016 at 12:28

    Würde gerne mal etwas über das Thema Almased hören welches ja in letzter Zeit immer größer wird. 🙂

  • Avatar
    Vihreä
    21. Januar 2016 at 18:53

    Ich habe das Rezept heute mal ausprobiert und es war richtig lecker. Statt dem indischen Frischkäse habe ich gegrilltes Gemüse Frischkäse genommen. (:

  • Avatar
    Wolfgang
    12. Februar 2016 at 1:50

    Ratet mal was morgen bei mir auf dem Speiseplan steht? 😀 😀 Ich bin gespannt ob’s klappt! Bitte mehr tolle Rezepte wie dieses! 🙂

    • fit_trio
      fit_trio
      12. Februar 2016 at 8:58

      Ahhh sehr cool 🙂 Guten Hunger und ich bin auf den Feedback gespannt LG

    • Avatar
      Wolfgang
      15. Februar 2016 at 18:17

      Zum Feedback: Hat geklappt und war wirklich super gut! 🙂 Wird wiederholt 😉

  • Avatar
    Franzi
    14. Februar 2016 at 16:48

    Suuuuper lecker!!
    Ich hab zu meiner Familie gesagt, dass wir unbedingt mal neue Sachen ausprobieren müssen.
    Da meine Lieben eher die „Das Gericht kenne ich, habe ich schon oft gemacht und schmeckt lecker“ – Esser sind, habe ich beschlossen mich bei dem fiesen Wetter an den Herd zu stellen ???? …
    und es war ein voller Erfolg!!
    Danke für die Ideen, ich werde mich mal weiter durch deine Gerichte essen ????
    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!!

    • fit_trio
      fit_trio
      14. Februar 2016 at 16:52

      Oh wie coooool. Das ist ja ein super Kompliment 🙂 Danke dafür liebe Franziiii

  • Avatar
    Bibi
    4. März 2016 at 19:29

    …. Das Essen ist echt der Oberknalller. Könnte ich glatt morgen nochmal essen.
    Lieben Dank !!!

  • Avatar
    Nina
    15. Juli 2016 at 12:47

    Hallo, 🙂
    Ich habe eine frage zu dem Reis, ist Natur und Wildreis besser als der normale, ich sag jetzt mal Basmati oder Langkornreis. bzw welchen Unterschied gibt es?
    Liebe Grüße

Hinterlasse eine Antwort