Folge uns auf:

Ein leckerer Pasta- Klassiker, der schnell zubereitet ist. In weniger als einer halben Stunde ist dieses leckere Gorgonzola Rezept mit Penne fertig. Guten Hunger!

Die Zutaten (für 4 Portionen)

  • Penne (500 g)
  • 250 g Gorgonzola
  • 250 g Sahne
  • 150 g Milch
  • Cocktailtomaten (nach Belieben)
  • eine Handvoll Rucola
  • Pfeffer und Salz

Die Zubereitung

  1. Die Nudeln in einem Topf mit kochendem Salzwasser al dente kochen.
  2. Währenddessen den Gorgonzola würfeln.
  3. In einer Pfanne die Sahne und Milch auf mittlerer Hitze erwärmen.
  4. Nun den Gorgonzola unterrühren und bei mittlerer Hitze schmelzen lassen.
  5. Mit Pfeffer und Salz nach Belieben würzen. Ich persönlich mag übrigens ein paar Tröpfchen Maggie sehr gern.
  6. Die Nudeln in die Pfanne geben und mit der Sauce vermischen.
  7. Zum Schluss noch Rucola und Cocktailtomaten (halbiert) hinzugeben.
  8. Guten Appetit!

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dir könnte auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Kommentare zu diesem Beitrag

  • Stine

    geschrieben am 21. Februar 2017

    Hey! Ich habe letztens das Rezept ausprobiert und fand es sehr lecker!:) Ich bin immer froh über neue Food-Inspiration!
    Viele liebe Grüße, Stine!

    Antworten
  • Anni

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hallo Louisa! 🙂
    Ich möchte gerne an Deinem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen – frag mich nicht wieso ich genau den Beitrag mit ‚Nudeln‘ augesucht habe.?? #pastaliebe
    Für mich bedeutet Fitness:
    – Freude am Sport
    – Mich gut/wohl in meinem Körper fühlen
    – Mich bzw. meinen Körper auch immer mal wieder zu fordern und neuen Herausforderungen zu stellen
    – es bedeutet vor allem nicht, einen perfekt durchtrainierten Körper zu haben, sondern sich (wie Du es auch immer so wunderbar verkörperst!??) so in seinem Körper wohlzufühlen wie er ist und auch nicht alle „unperfekten“ (was ist eigentlich perfekt?!) Stellen vom Training absolut perfekt werden
    – Fitness einfach als Ausgleich zum Alltag, runterkommen, rauskommen, den Kopf mal abschalten

    Sooo das wars von mir! Danke für das tolle Gewinnspiel & mach weiter so – du bist großartig!

    Herzliche Grüße Anni

    Antworten
  • marike

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Fitness ist für mich ein Zustand, der meine Leistungsfähigkeit oder besser gesagt die Entwicklung meiner Kraft, Ausdauer und Kondition beschreibt. Fitness sollte für jeden eine individuelle Bedeutung haben. Hauptsache man ist gesund und glücklich.

    Antworten
  • Stine

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Hey 😉 Fitness bedeutet für mich auspowern, abschalten, an seine Grenzen zu gehen und einfach Spaß zu haben.
    Viele liebe Grüße, Stine

    Antworten
  • Klara

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Liebe Louisa,
    Was bedeutet Fitness für mich ? Gute Frage !
    Es bedeutet für mich den inneren Schweinehund immer wieder zu überwinden, weil ich weiß wie gut es mir selbst tut. Fitness besteht für mich nicht daraus, jeden Tag im Fitnessstudio Gewichte zu stemmen oder Zeit auf dem Stepper zu verschwenden. Ich liebe es zu hause Sport zu machen oder draußen zu laufen. Auch mit meinem Hund (Leider kein Berni 😉 sondern ein weißer Schäferhundmix ) bin ich unglaublich gerne unterwegs egal ob nur ein Spaziergang oder eine Wanderung. Dir zweite Seite von Fitness ist für mich die Ernährung. Ich liiiiebe es zu essen und könnte mich nie an einen Plan halten. Aber ich versuche gesunde Ernährung in mein tägliches Leben zu integrieren, weil ich weiß wie gut es mir tut.
    Fit ist für mich jemand der sportlich und aktiv ist, nicht jemand der in Größe 34 passt, weil er (bzw. Sie ) auf Mahlzeiten verzichtet . Du verkörperst für mich ein Vorbild für junge Mädchen . Du bist wunderschön, stark und hast immer ein Lächeln auf den Lippen.

    Antworten
  • Johanna

    geschrieben am 28. Februar 2017

    Ich werde das Rezept auf jeden fall probieren,hab immer so fertig gorgonzla nudeln gegessen gehabt.

    Fitness bedeutet für mich,dass das ich mich mehr bewege als nur den weg zur Arbeit und zurück. Aber auch,dass ich weiterhin am abnehmen arbeite:)

    Antworten

Letzte Beiträge in Rezepte

Letzte Beiträge in Selbstliebe

Letzte Beiträge in Nachhaltigkeit